AUFWERTUNG UND WOHNUMFELDGESTALTUNG / REGION HANNOVER

Auftraggeber:

meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH

Zeitraum:

Mai 2011

KURZERLÄUTERUNG

Für die meravis haben wir eine umfangreiche Bestandsaufnahme der Hauseingangssituationen erstellt und auf Basis der "corporate identity" Gestaltungselemente für eine Aufwertung der Eingänge entwickelt.

Bei allen Projekten geht es um die Herstellung von barrierefreien Eingängen, die Neuordnung der Klingel- und Briefkastenanlagen sowie einer Verbesserung der Vordachsituationen. Im Umfeld des unmittelbaren Einganges werden die Garten- und Wegebereiche mit einfachen Grundelemente aufgewertet. Dieses Elemente kommen immer wieder zum Einsatz. Bei einigen Eingängen wurden die Hausnummern, bzw. Wegweiser zusätzlich von Künstlern gestaltet. Dies geschah z.B. in Form von handgefertigten Fliesen die eine Analogie zu den jeweiligen Orten aufgebaut haben.

Mit teilweise auch kleinen Eingriffen bekommen die Eingänge als Visitenkarten der Häuser eine neue, frische Optik die zu einer Gesamtaufwertung der Wohnanlagen beiträgt. In den nächsten Jahren werden stufenweise weitere Eingänge umgestaltet und für die Mieter damit attraktiver. Die meravis tritt deutlicher als Eigentümer in Erscheinung und stärkt die Unternehmensdarstellung im jeweiligen Quartier.

PROJEKTLOGO